ZWEI ALTERNATIVEN, EINE EINZIGARTIGE ERFAHRUNG

Die Gebäudeanlage, welche die PALAZZO-RIMONDI beherbergt, reicht teilweise bis zur venezianischen Besatzung Kretas (1200 – 1600 AD) zurück und wurde offensichtlich durch die Renaissance beeinflusst. Es folgte eine Reihe künstlerischer Umbauten in der Form von Anbauten während der türkischen Besatzung sowie im 19. und 20. Jahrhundert.

Die Gebäudeanlage, welche die RIMONDI ESTATE beherbergt , ist für Reisende gedacht, welche in einer Umgebung einzigartiger Architektur übernachten möchten und für all jene, die diskreten Luxus und raffinierte Eleganz genießen wollen. Stets gepaart mit Weltoffenheit.

pallazzo

ESCAPE BACK IN TIME

Die PALAZZO-RIMONDI befindet sich teilweise in einem Gebäude, welches bis zur venezianischen Besatzung Kretas (1200 - 1600 AD) zurückgeht und offensichtlich durch die Renaissance beeinflusst wurde. Es folgte eine Reihe kunstvoller Umbauten in der Form von Anbauten während der türkischen Besatzung sowie im 19. und 20. Jahrhundert.

READ MORE

Heute sind die Außenanlagen in den typischen Farben Hellrosa und Siena-Ocker gehalten, welche für die Renaissance typisch sind.Die sensationelle Balance zwischen Alt und Neu schafft eine überaus idyllische und entspannende Atmosphäre, welche sich um den großen, zentralen Hof mit Kieselboden und romantischem Swimmingpool entwickelt.Die PALAZZO-RIMONDI bietet mit 20 stimmungsvollen Zimmern und Maisonetten die ideale Unterkunft für wählerische Reisende in Rethymno und Kreta, die ihren Urlaub aus Sonne und Meer mit einem einzigartigen Kontakt zur lokalen Geschichte verbinden möchten.

rimondisecb

WO LUXUS AUF GESCHICHTE TRIFFT

Die RIMONDI ESTATE ist für Reisende gedacht, welche in einer Umgebung einzigartiger Architektur übernachten möchten und für all jene, die diskreten Luxus und raffinierte Eleganz genießen wollen. Stets gepaart mit Weltoffenheit.

READ MORE

Die aristokratische Aura des mittelalterlichen Viertel Rethymnos spiegelt sich in der RIMONDI ESTATE erfolgreich wider, welche luxuriöse 5 * Unterkünfte und personalisierte Concierge-Dienste bietet. Spüren Sie in diesem Himmel der Erholung, der aus 13 eleganten und luxuriösen Suiten, einem privaten Garten und einem Swimmingpool mit Wasserfall besteht, die Ruhe, Abgeschiedenheit und totale Entspannung, die Sie suchen. Die RIMONDI ESTATE ist ein Hafen der Ruhe und bietet eine Unterkunft, welche ein Höchstmaß an Zauber und Eleganz mit höchstem Respekt vor Geschichte und Tradition verbindet.

pallazo-rim

DIE ARCHITEKTUR

SCHWERER ZU BUCHSTABIEREN, ALS MAN DENKT Die zwei Besitzer - die selbst Architekten sind - hatten die Vision, die lokale Geschichte der Gebäude zu erhalten und abzubilden, deren historische und kulturelle Bedeutung hervorzuheben, deren interessante architektonische Elemente zu schätzen und so erfolgreich ein Beispiel legendärer Unterkünfte zu erschaffen, welche ihren wählerischen Gästen wirklich eine Reise zurück in die Vergangenheit ermöglichen würden

READ MORE

Aufgrund der ausgesprochen hohen Ansprüche der Besitzer nahm das angedachte Projekt bis zur Fertigstellung 25 Jahre in Anspruch.Die zwei Einheiten, aus denen die Rimondi Boutique Hotels bestehen, sind das daraus resultierende Projekt ständiger Forschung und darauf folgender Umbauten. Ihre Verwandlung wurde durch erfahrene Handwerker ausgeführt und die verwendeten Materialen wurden aufgrund ihrer Einzigartigkeit und Originalität ausgewählt.30 Jahre....5.000 Stunden Recherche und Forschung....2.500 architektonische Zeichnungen...25 Jahre der Durchführung...550 traditionelle und mittelalterliche Materialien...150 fähige Handwerker und Techniker...Sie haben alle zur vollständigen Verwandlung eines Gebäudes, das bis über 400 Jahre alt ist, beigetragen...

SPECIAL OFFERS

vip-Nn rimondi-special-offer
July last minute limited offer
Book now one of our deluxe suites and gain advantage of our discount up to 30% Offer is limited,

valid for stays 1-31 July and subject to availability

Two options one unique experience

The building complex that hosts PALAZZO RIMONDI  partially dates back to the Venetian occupation of Crete (1200 – 1600 AD) and bearing obvious influences from the Renaissance. There followed a series of phases of elaborate construction in the form of building additions during the Turkish Occupation, as well as, during the 19th and 20th century.

The building complex that hosts RIMONDI ESTATE is destined for travelers wishing to be accommodated in surroundings of unique architecture and to those wishing to indulge in discreet luxury and refined elegance. Always in combination with ounces of cosmopolitanism.

pallazzo

ESCAPE BACK IN TIME

PALAZZO RIMONDI is partially hosted within a building which dates back to the Venetian occupation of Crete (1200 - 1600 AD) and bearing obvious influences from the Renaissance. There followed a series of phases of elaborate construction in the form of building additions during the Turkish occupation, as well as, during the 19th and 20th century.

READ MORE

Nowadays, its outdoor spaces are colored in the distinctive shades of pale pink and Sienna ochre which are typically characteristic of the Renaissance.The sensational balance between the old and the new, creates an outmost idyllic and relaxing atmosphere which evolves around the large, central yard boasting a pebble floor and a romantic styled swimming pool.PALAZZO RIMONDI with 20 atmospheric rooms and maisonettes comprises the ideal accommodation selection for eclectic travelers visiting Rethymno and Crete who wish to combine their sun and sea holiday with a unique contact to the local history .

rimondisecb

WHEN LUXURY MEETS HISTORY

RIMONDI ESTATE  is destined for travelers wishing to be accommodated in surroundings of unique architecture and to those wishing to indulge in discreet luxury and refined elegance. Always in combination with ounces of cosmopolitanism.

READ MORE

The aristocratic aura of the Medieval quarter of Rethymno is successfully reflected on RIMONDI ESTATE which offers luxurious 5* accommodation selections and personalized concierge services. Sense the tranquility, the privacy and the total relaxation you are seeking for in this accommodation heaven consisting of 13 sophisticated and luxury suites, a private garden and a swimming pool with waterfall. RIMONDI ESTATE, a haven of serenity, an accommodation choice boasting ounces of enchantment and elegance with outmost respect towards history and tradition.

pallazo-rim

THE ARCHITECTURE

HARDER TO SPELL THAN YOU'D THINK  The two owners -who are also architects themselves- had the vision to preserve and project the local history of the buildings, to highlight their historical and cultural significance, to cherish their interesting architectural elements and, thus, to successfully create a specimen of legendary accommodation which could truly convey its eclectic guests to a voyage back in time.

READ MORE

The envisaged project took 25 years to reach completion due to the markedly demanding standards set by the owners.

The two units which comprise the Rimondi boutique hotels are the resulting project of continuous research and subsequent reconstructions. Their transformation was carried out by experienced craftsmen and the materials used were selected according to their uniqueness and originality.

30 Years ...

5.000 hours of study and research...

2.500 architectural drawings...

25 years of implementation...

550 traditional and medieval materials...

150 skilled craftsmen and technicians...

They all contributed to the complete transformation of a building dating back to as many as 400 years ago...

SPECIAL OFFERS

vip-Nn rimondi-special-offer
May last minute limited offer
Book now one of our deluxe suites and gain advantage of our discount up to 30% Offer is limited,

valid for stays 1-31 May and subject to availability